Das Team

Das bestmusik-Team

 

Jens Beermann und Dirk Straube

 

Jens Beermann...

 

wurde 1971 in Köln geboren und absolvierte nach dem Abitur eine Bankausbildung.
Bis zum Jahr 2008 arbeitete er als Vermögensberater bei einer Großsparkasse.
Schon seit frühester Kindheit sammelte er Erfahrungen Im Gesang. Bereits im zarten Alter
von sechs Jahren wurden erste Stimmbildungen vorgenommen. Durch Mitwirkung In zahlreichen
Chören mit Musikrichtungen von Gregorianik bis hin zum Pop wurden die ersten Erfahrungen
verfeinert. Der begleitende Gesangsunterricht hat die Entwicklung entsprechend vorangebracht
Durch Engagement im Musical „Jesus Christ Superstar” (Rolle des König Herodes, eines

hohen Priesters sowie im Ensemble), dieTätigkeit in der Unterhaltungsmusik als Sänger und Keyboarder und weiterer zahlreicher Bühnenerfahrungen im Bereich des Kölner Karnevals wurde der weitere musikalische Weg gezeichnet. Es folgte eine Ausbildung zum  "Audio Engineer" bei den HOFA-Studios. Mit erfolgreich abgelegter Prüfung wurde im Bereich Recording, Mixing und Mastering die Ausbildung komplettiert. Aufgrund seiner Bankausbildung kümmert er sich natürlich auch um die kaufmännischen Belange der "bestmusik GbR"


Durch die Bekanntschaft von Jens Beermann und Dirk Straube Anfang der
90er Jahre wurden zahlreiche Projekte gemeinsam verwirklicht, bis hin zur
Gründung der „bestmusik GbR. Heute Ist das Team In seinem Tonstudio
mit Musikproduktionen aller Art beschäftigt und führt sein eigenes Label
Neben der Musikproduktion befassen sie sich erfolgreich mit Arrangements
aller Musikrichtungen und dem Tonsatz, sowie mit der Komposition und
Textdichtung, welche sie auch als Auftragsarbeiten durchführen.

 

 

Dirk Straube...     

 

wurde 1972 In Köln geboren und studierte nach seinem Abitur an der "Hochschule für Musik
Köln" Schulmusik. Zu seinen Studien im Hauptfach Klavier bei Prof. Peter Degenhardt
kamen die Nebenfächer Jazz-Saxophon bei Prof. Wolfgang Engstfeld und Gesang bei
Prof. Reinhard Leisenheimer. Es folgten Meisterkurse bei Pavel Gililov und
Michael Schmoll. Schon früh bescherte dem heutigen Musikpädagogen seine Vorliebe für
Tasteninstrumente und Gesang Erfolg in der Kölner Band- und Gospelchorszene. Die Liste
der Künstler, mit denen er zusammenarbeitete und arbeitet, Ist lang. Er arbeitete 10 Jahre als
Klavierrepetitor mit dem bekannten Kölner Ballettmeister Peter Schnitzler. Dirk Straubes Spiel ist sehr vielseitig - von Pop bis Jazz. Und obwohl seine heimliche Liebe das Klavier ist, gilt er als verlässlicher Sideman am Keyboard und als souveräner Solist am Saxophon.

 

Druckversion | Sitemap
c) bestmusik - Jens Beermann und Dirk Straube GbR